Suche

Inhalt

Neue Kooperation mit ALBA

Dieses Jahr gibt es eine neue Kooperation unserer Schule mit ALBA: Trainer begleiten in diesem Rahmen den Sportunterricht im Haus, es gibt drei Basketball-AG-Angebote, es wurden Testtage durchgeführt und am Wochenende hat unsere Schülermannschaft in einem Turnier den 2. Platz belegt. Hier der Bericht von Tom Grawe (ALBA):

Am Samstag traten 8 Schüler der Albert Gutzmann Schule den Weg zum finalen Turnier der ALBA Grundschulliga an.

Für alle Spieler war es das erste Mal, dass sie ihre Fähigkeiten gegen andere Grundschüler Berlins unter Beweis stellen mussten.



Mit dabei waren von links nach rechts: Herr Grawe, Emre, Leon, Miguel, Odwua, Giovanni, Yussef, Herr Koch, Rejhan und Ali.

Für alle war aber von vornerein klar, dass die Hauptsache ist, dass man gemeinsam Spaß haben möchte und so traten wir frohen Mutes unser allererstes Spiel in unserer Altersklasse gegen die Hausburgschule aus Friedrichshain an. Nachdem es zur Halbzeit noch 2:2 stand, haben wir es in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr geschafft, den Ball im gegnerischen Korb unterzubringen. So verloren wir das erste Spiel mit 2:6.

Die Laune ließen wir uns aber nicht davon verderben und gingen topmotiviert in die nächsten zwei Spiele.

Diese zwei Spiele sollten wir vor allem durch sehr gutes Zusammenspiel gewinnen, was besonders die beiden Coaches gefreut hat.

Am Ende sprang für das Team ein erfolgreicher 2. Platz in der Wettkampfklasse 5 (Jahrgang 2005 und jünger) heraus und wir nahmen die Motivation, im nächsten Jahr noch besser abzuschneiden, aus dem Turnier mit nach Hause.


Basketball-Turnier in der AGS am 16.11.2016

Bilder vom Turnier gibt es hier.
Einen ausführlichen Bericht über das Turnier ist bei ALBA zu finden.
Zum Seitenanfang springen